Logo_AFZl.bmp - Kopieweißrot
Zur Facebook-Seite

 

Stand: 23. 02. 2018

Fanfarenzug im Heidepark Soltau

afz@angerfz.de 0174/3709288

 

Märkische Oderzeitung, 24. 09. 2011

Anlässlich des 35jährigen Jubiläums unternahm der Angermünder Fanfarenzug 1976 e.V. am vergangenen Wochenende eine Fahrt in den Heidepark Soltau.

Quasi als Dankeschön für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz bei Auftritten und Proben verlebten wir dort das Wochenende, ohne unsere Instrumente mitzunehmen. Viele unserer Vereinsmitglieder waren zum ersten Mal mit dabei; sind sie doch teilweise erst ein knappes Jahr als Musiker bei uns aktiv. In dieser Zeit haben sie sich schon zu vollwertigen Mitgliedern unseres Ensembles entwickelt und sind aus dem Klangkörper nicht mehr wegzudenken. Umso beeindruckender war es für sie, eine andere Art des Vereinslebens kennenzulernen.

Bei Action jeder Art wurden die Möglichkeiten genutzt, die der Heidepark seinen Besuchern bietet. Und da unsere Fahrt auf zwei Tage ausgelegt war, konnten selbst die größten Achterbahn-Freaks voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen – Zeit war genug.

In naher Zukunft steht für unseren Verein ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: Die Teilnahme am Angermünder Karnevalsumzug am 11. November. Wichtig deswegen, da an diesem Tag erstmalig die neuen Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaften „Fanfarenzug“ der Angermünder Grundschulen mit musizieren werden. Ca. 20 Kinder haben sich für diese Art der Freizeitgestaltung bereits entschieden und werden einmal wöchentlich in die Grundlagen der Fanfarenmusik eingewiesen. Die talentiertesten und interessiertesten von ihnen haben den Kontakt zum Verein gesucht und auch schon an ersten Proben teilgenommen. Voller Vorfreude bereiten sie sich auf ihren großen Einsatz zum Karnevalsauftakt vor.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.angerfz.de oder Dienstags und Donnerstags bei den Proben in der Angermünder Puschkinschule, 17.30 Uhr.

 

Michael Kühl

Vorstandsvorsitzender